Was ist ein Channelmanager?

Ganz einfach ausgedrückt ist ein Channelmanager Bindeglied zwischen Ihrem Hotel(programm) und der Online-Buchungswelt. Wir würden sogar sagen, es ist das Herzstück. Mit einem Channelmanager lassen sich in Sekunden alle angeschlossenen Buchungsportale wie z.B. Booking, Expedia, HRS & CO, sowie Ihre eigene Buchungsmaschine auf Ihrer Webseite, synchronisieren. Durch diesen schnellen Abgleich senken Sie das Überbuchungsrisiko auf ein Minimum.

Selbstverständlich kann ein Channelmanager mehr als nur Verfügbarkeiten von A nach B senden. Auch verschiedene Raten- und Preisstrukturen, An- und Abreiseregelungen, Stornierungsregelungen und vieles mehr können Sie in wenigen Schritten einstellen und automatisch an alle angeschlossenen Kanäle senden. Das erspart Ihnen viel Zeit und Aufwand.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht,
den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Channelmanager zu definieren.

Die Wahl des „richtigen“ Channelmanagers

Channelmanager gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Kernaufgabe, also die Synchronisation von Kontingenten, können praktisch alle. Aber wie sieht es mit Schnittstellen aus, welche und wie viele benötigen Sie überhaupt? Wie ist die „Usability“? Wie zuverlässig ist das Gesamtsystem?

Wie ist die Usability?

Wie zuverlässig funktioniert Ihr System?

Welche Schnittstellen benötigen Sie?

Wie Sie sehen, es gibt viele offene Fragen allein zu diesem Thema. Viele Betriebe bemerken erst in der aktiven Arbeit mit dem jeweiligen Channelmanager, welche Vor- und Nachteile dieser hat. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Channelmanager im Vorfeld zu definieren und anzubieten. Das erspart Ihnen und Ihrem Unternehmen Zeit, Ärger und Geld.

Wie das funktioniert? Ganz einfach – in einem kostenfreien Beratungsgespräch.