Fragen Ihre Gäste noch an, oder buchen sie schon?

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum alle Welt so gerne über Plattformen wie Booking.com & Co bucht?

Mit einem Satz: „Weil es einfach einfach ist.“

Webseite besucht, Hotel(s) ausgesucht, Bewertungen, zumindest die Schlechten, angesehen, eine Entscheidung getroffen und sofort gebucht. Es kann ja nichts passieren, da in vielen Fällen zusätzlich eine kostenfreie Stornierung bis kurz vor Anreise möglich ist.

Lohnt sich da überhaupt noch ein Blick auf die hoteleigene Webseite? Wir meinen ja, aber nur mit einem perfekt gepflegten und benutzerfreundlichen Buchungs-Tool für Ihre Webseite. Kein Urlaubsgast will heutzutage noch stundenlang Preislisten durchforsten, oder Anfrage-Tools ausfüllen, wenn dann am Schluss eine Nachricht des Hotels kommt, dass Zimmer XY nicht mehr frei ist, oder die Stornierungsbedingungen gegenüber Online-Portalen deutlich strenger sind, verbunden mit einer Anzahlung usw.

Was wir hier überspitzt andeuten möchten: Machen Sie es Ihrem Gast so leicht wie möglich und erhöhen Sie so die Chance, dass Ihr Gast direkt bei Ihnen zum Bestpreis bucht. Abhilfe verschafft hier, wie schon im ersten Absatz geschrieben, eine sehr gut funktionierende Buchungsmaschine. Diese sollte optisch übersichtlich sein, der Gast sollte schnell seine Gesamtkosten, samt Zimmer-, Verpflegungs-, und Stornierungdetails kennen und ganz wichtig, auch Vertrauen in Ihr Tool haben.

Somit sollte auch Ihre Webseite inklusive Buchungstool zumindest verschlüsselt und wenn möglich, als Unterseite auf Ihrer Webseite dargestellt werden. Diese grundsätzlichen Dinge und noch viele weitere Parameter spielen eine große Rolle für eine Steigerung der Conversion.

Machen Sie es Ihrem Gast so einfach wie möglich zu buchen – mit einem perfekt eingestellten Buchungstool für Ihre Webseite

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Wir sind gerne für Sie da!